Hochstamm Higan Kirsche 80-100cm - Prunus subhirtella

Art.Nr.: 4251491402538

EIGENSCHAFTEN

Wissenschaftlich

Prunus subhirtella Fukubana
Blütezeit

April - Mai

€ 39,99
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

Das sommergrüne Blattwerk dieser japanischen Zierkirsche zeigt sich im Austrieb noch in einem Bronzegrün, wandelt sich aber zum Sommer hin in ein kräftiges Dunkelgrün welches zum Herbst schlussendlich in einem tiefen Goldgelben Farbton den Sommer verabschiedet. In seiner Blütezeit bildet der Prunus subhirtella Fukubana viele krause, kräftig rosafarbene Blüten welche die Äste der Zierkirsche verschönern und einen schönen Kontrast bilden zum graubraunen Stamm des Baumes. An einem sonnigen bis halbschattigen Standort auf gewöhnlichem Gartenboden fühlt sich die winterharte Prunus subhirtella Fukubana am wohlsten.

Die Pflanze wurde auf Stamm veredelt. Auf Stamm veredelte Pflanzen wachsen in der Höhe nicht mehr weiter. Die Krone der Pflanze wird aber in allen Richtungen immer buschiger.