Kugelschnitt Japanische Stechpalme Buxbol 25-30cm - Ilex crenata

Art.Nr.: 4251491463096

EIGENSCHAFTEN

Wissenschaftlich

Ilex crenata Blondie Buxbol
Blütezeit

Mai - Juni

€ 36,99
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

Der Ilex crenata Blondie Buxbol ist ein dicht verzweigter, immergrüner Strauch, der gerne bei Heckenpflanzung oder zur Einzelhaltung gewählt wird. Im Austrieb zeigen sich seine Blätter noch goldgelb, wandeln sich aber schnell in ein dunkles, typisches Grün. Im Frühsommer zeichnen sich kleine, cremefarbene Blüten ab, welche von kleinen, runden, roten Früchten abgelöst werden und diesen Ilex lange schmücken. Der Ilex Crenata steht mit Vorliebe auf kalkarmem, durchlässigen, humosem Boden, wo er im Halbschatten oder in der Sonne ideal wachsen kann. Nach einem Jahr ist er absolut winterhart.